Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Es war ein Schock, als Superpunk ihr Ende bekannt gab und die größte Freude, als Sänger Carsten Friedrichs und Bassist Tim Jürgens kurz darauf eine neue Formation gründeten: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen. Mit André Rattay (ex-Blumfeld) am Schlagzeug, Gunther Buskies (Tapete Records-Chef) am Keyboard und Philip Morton Andernach an Gitarre und Saxophon.

Carsten Friedrichs hört nicht auf seine melancholisch-euphorische Texte zu schreiben und musikalisch verschenken sie noch mehr Soul und Lässigkeit, als je zuvor.
Wenn wir den Song »Jeder auf Erden ist wunderschön, sogar Du« hören, dann hüpfen wir vor Freude und fühlen uns sauwohl. Der Ballsaal wird an diesem Abend der Ort sein, von dem Friedrichs singt: »Ich bin nirgendwo zuhause, aber hier schon«.


Diskografie:

Die Gentlemen Spieler (Vinyl-Single 2012, Tapete Records)
Jeder auf Erden ist wunderschön (Album 2012, Tapete Records)