Michael Weins

© Tanja Bächlein
© Tanja Bächlein

Ein Autor, der  mit jedem Buch besser wird. Der neueste Roman ist noch abgedrehter, witziger und abgründiger als die vorherigen. Lazyboy geht durch Türen und landet an fernen Orten, an die er niemals wollte. Wir dafür umso mehr. "Michael Weins hat etwas, was in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur einen ziemlichen Seltenheitswert besitzt: Den Sinn fürs Fantastische. Und er hat außergewöhnliche Figuren, die das Funktionieren in der modernen Gesellschaft verweigern, und zwar als Statement, als Haltung. Dieses Buch gehört für mich zu den besten deutschen Neuerscheinungen in diesem Jahr." (Martin Maria Schwarz, HR 2)    

Michael Weins, *1971 in Köln, ist Autor und Psychologe und lebt in Hamburg. Er ist Mitbegründer der Literaturclubs Machtclub und Schischischo.

Publikationen:
Lazyboy, Roman, 2011, mairisch Verlag
Delfinarium, Roman, 2009, mairisch Verlag,
unter dem Titel Die Delfinfrau 2011 auch als Taschenbuch bei Piper erschienen
Delfinarium, Hörbuch, 2009, gesprochen von Oliver Rohrbeck, Buchfunk
Krill, Erzählungen, 2007, mairisch Verlag
Goldener Reiter, Roman, 2002, Rowohlt Taschenbuchverlag
Feucht, Kurzgeschichten, 2001, Schwamm-Verlag