Hendrik Otremba

© privat
© privat

Hendrik Otremba,*1984 im Ruhrgebiet, lebt in Berlin. Er ist Dozent, Autor, Journalist und Lektor, bildender Künstler und Sänger der Gruppe Messer.

Das Überraschende ist nicht, dass Hendrik Otremba, der Sänger der Band Messer, sein erstes Buch geschrieben hat. Das wirklich Überraschende ist, was das für ein unfassbares Buch ist! Eine Detektivgeschichte, ein Krimi-Noir, ein Science-Fiction-Roman. Joseph Weynberg kämpft sich durch einen Sumpf von Drogen, Großstadt, Verbrechen und durch seine eigene delierende Erinnerung.
In einem Interview sagte Hendrik Otremba: »Natürlich arbeite ich auch mit Klischees, aber mir geht es um ihren Zusammenbruch.« Wir finden, das ist der gelungenste Zusammenbruch seit Langem! Das ist dreckig, poetisch und von schwärzestem Humor.

 

 

 


Veröffentlichungen
ÜBER UNS DER SCHAUM, Roman, Verbrecher Verlag, Berlin, 2017

Alben (mit Messer)
JALOUSIE, Trocadero/Indigo, 2016
DIE UNSICHTBAREN, This Charming Man Records, 2013
IM SCHWINDEL, This Charming Man Records, 2012

Arne Nielsen liest aus: Der Elefantenbäcker
© Salis Verlag, 2013

 


Moderation: Ella Carina Werner