Benjamin Maack

© Benne Ochs
© Benne Ochs

Benjamin Maack ist der erste Autor, den wir zum zweiten Mal bei HAM.LIT präsentieren. Das hat den schönsten Grund überhaupt: sein neues Buch erscheint beim mairisch Verlag in diesem Frühjahr. Monster heißt es und ist noch abgründiger, großartiger und um einiges verwegener als sein erstes. Wir sind verliebt, in das Buch und in Benjamin Maack. Wir lesen sogar regelmäßig seine Texte in der Rubrik einestages bei spiegelonline. Dass wir damit nicht allein sind, stört uns gar nicht.  

Benjamin Maack, *1978 in Winsen an der Luhe, lebt seit 1998 als Redakteur und freier Autor in Hamburg. Er studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Volkskunde. Als Redakteur hat Benjamin Maack für die Magazine Prinz, Blond und 23 gearbeitet und machte gemeinsam mit Bernd Begemann den Podcast Ohrensessel. Seit Januar 2008 ist Maack Redakteur bei einestages.

Publikationen :
Monster, mairisch Verlag, Hamburg 2012
Du bist es nicht, Coca Cola ist es. Gedichte, Minimal Trash Art, Hamburg, 2004
Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland. Erzählungen, Minimal Trash Art, Hamburg, 2007.

Benjamin Maack liest auf der HAM.LIT am 4.2.2010.
© 2010 Benjamin Maack


Moderation: Ella Carina Werner