Anselm Neft

© Eckhard Heck
© Eckhard Heck

Anselm Neft, *1973 in Bonn. Er schreibt Kurzgeschichten, Glossen, Romane und er schrieb zahlreiche Nachrufe, eine Kolumne für den Berliner Tagesspiegel und etliche Satiren für Glasauge, das Satire-Ressort der Welt. Seit 2005 ist er Mitglied der Bonner Lesebühne „Der Kleingeist“ und Mitherausgeber von EXOT, einer Zeitschrift für komische Literatur. Er lebt in Bonn.

In den letzten zehn Jahren ist Anselm Neft mit seinen Texten weit über 500 Mal auf Lese-Bühnen in ganz Deutschland aufgetreten. Er ist einer der ganz Großen der Poetry-Slam-Szene. Doch Neft kann auch Romane, das hat er mit seinem 2013 erschienenen Hell gezeigt. Im Sommer wird das nächste Werk erscheinen, das sich in der Szene der Mittelaltermärkte abspielt. Eigentlich ein Grauen, von Anselm Neft geschrieben aber die reinste Freude. Mit allem, was einen Neft-Text ausmacht: skurril, komisch und tiefgründig.



Veröffentlichungen (Auswahl)
Hell, Roman, Satyr-Verlag, 2013
Die Leben der Anderen,  Kurzgeschichten, Ullstein, 2010

Anselm Neft liest aus: Hell
© Satyr-Verlag, 2013


 

Moderation: Ella Carina Werner