Alexander Posch

© Stefan Malzkorn
© Stefan Malzkorn

Alexander Posch, *1968 in Hamburg. Nach Reisen durch Australien und die GUS war er Ural-Motorräder-Importeur, Room-Service-Kraft eines 4-Sterne-Hotels und Geschichtsstudent. Als Autor, Literaturveranstalter des legendären Hamburger Machtclubs und Moderator lebt der Hausmann und dreifache Vater in Hamburg.

Die schreibende Hausfrau ist ein Klischee, der schreibende Hausmann ist eine Sensation. Hochkomisch wird der ganz normale, haarsträubende Alltag eines dreifachen Vaters erzählt, dabei so liebevoll, dass man immer wieder das Buch umarmen möchte, wenn gerade kein Kind zur Hand ist oder kein Alexander Posch. Zum Glück ist er bei uns mit seinem Debüt SIE NENNEN ES NICHTSTUN.
«Ein kleines Buch der großen Desillusionierung, eine matt schimmernde Ästhetik des Scheiterns: Posch gelingt mit seinem Roman das literarisch anspruchsvolle Vorhaben, in vielschichtigen und metaphorischen Beschreibungen vom Vater- und Mannsein an der Schwelle zum Nervenzusammenbruch zu erzählen.» (spiegel online)

Veröffentlichungen
SIE NENNEN ES NICHTSTUN
, Roman, Langen Müller, München, 2014