Akin E. Şipal

© Edis Şipal
© Edis Şipal
Akin E. Şipal, *1991 in Essen, aufgewachsen in Gelsenkirchen und Istanbul, studiert Film an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Für sein Theaterstück SANTA MONICA, das im März 2015 am Nationaltheater Mannheim uraufgeführt wurde, erhielt er den Förderpreis Literatur der Kulturbehörde Hamburg.
»Brutal und präzise«, nannte der SWR diesen Text und der Deutschlandfunk schwärmte von einem »lakonischen Bericht voller Witz und Humor«.

Bei uns präsentiert Akin Sipal sein neuestes Stück KALAMI BEACH - von dem Chaos, das Liebe,
Familie und Identität mit sich bringen kann. Skurill, klug, poetisch und voller Lieblingssätze.

 

Veröffentlichungen
SANTA MONICA, Theaterstück, Suhrkamp Verlag, Frankfurt a.M., 2015
VOR WIEN, Theaterstück, Suhrkamp Verlag, Frankfurt a.M., 2012


Auszeichnungen
2013 Förderpreis Literatur der Kulturbehörde Hamburg
2012 Gewinner des Stückewettbewerbs »In Zukunft« des Landes NRW